Die Bürgerstiftung Kerscher in Fürth unterstützt unseren Verein mit einer Spende in Höhe von 2.500,- Euro
Da können sich die zahlreichen Ersthelfer im Großraum Nürnberg freuen. Durch eine mehr als großzügige Spende der in Fürth ansässigen Bürgerstiftung Kerscher dürfte auch im nächsten Jahr die ausreichende Ausstattung mit unseren bewährten Trösterbären sichergestellt sein.
„Diese Spende tut uns wirklich gut. Gerade in Nürnberg und den umliegenden Landkreisen haben wir mit einem stetig wachsenden Bedarf an unseren Bärchen zu „kämpfen“. Fast nahezu jeden Monat kommt eine Einrichtung aus dieser Region hinzu, welche auch unsere pelzigen Trostspender bei sich in ihrer täglichen Arbeit einsetzen möchten,“ so Ralph Wendling zum Engagement der Bürgerstiftung Kerscher.
Diese zunehmende Nachfrage nach unseren Bärchen ist nicht verwunderlich, unterstützen diese die jeweiligen Ersthelfer bei dessen schwierigen Arbeit gerade mit verletzten und traumatisierten Kindern doch ungemein. Sie helfen nicht nur die verunglückten Kinder schnell zu beruhigen, sondern erleichtern auch den Zugang zu den Kindern. Selbst Sprachbarrieren können mit Hilfe der Teddys überwunden werden.
Umso wichtiger ist es natürlich für unseren Verein solche Unterstützer wie die Bürgerstiftung Kerscher für diese gute Sache zu gewinnen. Mit deren Spende lassen sich rund 375 Bärchen anschaffen, welche peu a peu im Jahr 2025 an die Ersthelfer in der Region Nürnberg verteilt werden, um damit verunglückte Kinder über den ersten Schreck und Schmerz hinwegzuhelfen.
„Wir möchten uns im Namen aller Mitglieder nochmals recht herzlich bei der Bürgerstiftung Kerscher für diese großzügige Unterstützung bedanken und wünschen der Stiftung weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,“ so erster Vorsitzender Ralph Wendling weiter.