Was würden wir mittlerweile ohne die Werner und Erika Messmer Stiftung machen. Auch in diesem Jahr unterstützt uns die Stiftung mit 1.500,- € für die Anschaffung von Trösterbären für die Ersthelfer im Landkreis Konstanz.
Bei der offiziellen Übergabe der Förderung in den Räumlichkeiten der Stiftung in Radolfzell vor den Porträts der beiden Stiftungsgründer Werner und Erika Messmer bedankte sich erster Vorsitzender Ralph Wendling nochmals recht herzlichen bei Petra Bialoncig - seines Zeichens Vorstandsmitglied der Stiftung - für diese erneute großzügige Unterstützung.
„Unsere Bärchen helfen den Ersthelfern vor Ort enorm – gerade im Umgang mit den jüngsten Unfallopfern. Die Kinder lassen sich mit den Bärchen im Arm einfach schneller beruhigen. Sie erleichtern den Rettungskräften zudem den Zugang zu den meist traumatisierten und unter Schock stehenden Kindern erheblich“, so Ralph Wendling bei der Übergabe.
Noch kurz zur Werner und Erika Messmer Stiftung:
Die Werner und Erika Messmer Stiftung ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung bürgerlichen Rechts mit Sitz in Radolfzell am Bodensee. Vom Ehepaar Werner und Erika Messmer gegründet, unterstützt sie vor allem in der Region Radolfzell gemeinnützige Projekte in Bildung und Erziehung, Kultur und Kunst, Jugendhilfe und Altenpflege, Wissenschaft und Sport sowie die Förderung des Heimatgedankens.