Acht soziale Projekte in der Region Stuttgart erhielten in diesem Jahr von der Stiftung PSD L(i)ebensWert Spenden in Höhe von insgesamt 50.000,- Euro. Darunter auch der Verein Kleine Patienten in Not e.V. mit seinem Projekt „Trost spenden in der Region Stuttgart“.
Übergeben wurden die Spenden auf dem Gelände des Aktivspielplatzes Raitelsberg von Herrn Werner Wölfle, dem Vorsitzenden des ehrenamtlichen Spendenbeirats für die Region Stuttgart.
„Miteinander statt gegeneinander: Angesichts von Kriegen und eskalierenden Krisen in der Welt ist es heute umso wichtiger, dass sich Menschen für ein friedliches Zusammenleben einsetzen. In der Region Stuttgart investieren Mitarbeiter und Ehrenamtliche gemeinnütziger Organisationen viel Zeit und Engagement, um Menschen zu helfen, die aus sozialen oder gesundheitlichen Gründen Unterstützung brauchen, um ihre Situation verbessern und möglichst selbstbestimmt leben zu können“, so Herr Wölfle bei der Übergabe.
Für unseren Verein bedeutet diese Spende eine wertvolle „Finanzspritze“ für das Projekt in Stuttgart, wo mittlerweile bereits über 20 Einrichtungen von uns regelmäßig mit Trösterbären versorgt werden.
Noch kurz zur Stiftung
Pro Jahr vergibt die gemeinnützige Stiftung PSD L(i)ebensWert im Geschäftsgebiet der PSD Bank RheinNeckarSaar eG Spenden in Höhe von 250.000,- Euro. Zusätzlich gibt es immer wieder besondere Spendenaktionen zu sozialen Schwerpunktthemen. Haupteinnahmequelle der Stiftung ist das „PSD Gewinnsparen“, über das Kunden der Bank die Förderung sozialer Projekte ermöglichen.