Die Stiftung aus Königstein im Taunus unterstützt unseren Verein auch in diesem Jahr mit einem Betrag von 7.000,- Euro
Da brauchen sich die zahlreichen Ersthelfer in der Region Frankfurt auch im nächsten Jahr keine Gedanken über eine ausreichende Ausstattung mit unseren bewährten Trösterbären machen. Durch eine mehr als großzügige Spende der CARLS STIFTUNG in Höhe von 7.000,- € ist die Versorgung der Einrichtungen in der Region für die kommenden Monate erst einmal sichergestellt.
„Diese Finanzspritze tut wirklich gut. Gerade in Frankfurt und den umliegenden Landkreisen haben wir mit einem wachsenden Bedarf an unseren Bärchen zu „kämpfen“, weil nahezu gefühlt jede Woche eine Einrichtung hinzukommt, welche auch unsere pelzigen Trostspender bei sich in ihrer täglichen Arbeit einsetzen möchte,“ so Ralph Wendling zum Engagement der CARLS STIFTUNG.
Diese zunehmende Nachfrage nach unseren Bärchen ist nicht verwunderlich, unterstützen diese die jeweiligen Ersthelfer bei dessen schwierigen Arbeit gerade mit verletzten und traumatisierten Kindern doch ungemein. Sie helfen nicht nur die verunglückten Kinder schnell zu beruhigen, sondern erleichtern auch den Zugang zu den Kindern. Selbst Sprachbarrieren können mit Hilfe der Teddys überwunden werden.
Umso schöner ist es für unseren Verein solche Förderer wie die CARLS STIFTUNG zu haben. Nachdem diese uns bereits im letzten Jahr mit einem Betrag von 5.000,- € unterstützt hat, haben die Verantwortlichen der Stiftung dieses Jahr sogar noch einen draufgesetzt.
„Wir möchten uns im Namen aller Mitglieder nochmals recht herzlich bei der CARLS STIFTUNG für diese erneute großzügige Unterstützung bedanken und wünschen der Stiftung weiterhin viel Erfolg und vor allem Gesundheit für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,“ so erster Vorsitzender Ralph Wendling weiter.