5.000,- € von der Edda und Helmut Laich-Stiftung

Über 15 Einrichtungen im Großraum Stuttgart versorgt unser Verein nunmehr bereits mit seinen bewährten Trösterbären. Und es ist auch zukünftig zu erwarten, dass weitere dort ansässige Einrichtungen unsere Bärchen bei sich in ihrer täglichen Arbeit mit verunglückten, traumatisierten oder in einer Notlage befindlichen Kindern einsetzen möchten. Neben Krankenhäusern und Rettungsdiensten ist unser „Benny“ in der Region Stuttgart mittlerweile auch in Frauenhäusern, Notfallseelsorgern und in Hospizdiensten im Einsatz.

 

Aufgrund dieser Tatsache hat unser Verein dort mit einem stetig wachsenden Bedarf zu „kämpfen“. So werden nunmehr rund 2.000 Bärchen jährlich benötigt, um alle Ersthelfer bzw. Einrichtungen in Stuttgart und Umgebung verlässlich und regelmäßig mit unseren Trösterbären versorgen zu können.

 

Umso erfreulicher ist es, dass uns die Edda und Helmut Laich-Stiftung hierbei mit einer großzügige Spende in Höhe von 5.000,- € tatkräftig unter die Arme greift. „Durch dieses großartige Engagement können wir auch für das Jahr 2023 garantieren, dass alle Einrichtungen in der Region unsere dringend benötigten Bärchen erhalten. Gerade für die Ersthelfer vor Ort stellt unser „Benny“ eine immense Erleichterung gerade im Umgang mit verletzten Kindern dar. Deshalb möchten wir uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei den Verantwortlichen der Stiftung bedanken und wünschen der Edda und Helmut Laich-Stiftung für die Zukunft alles erdenklich Gute.“ so erster Vorsitzender Ralph Wendling.

Kontakt

Kleine Patienten in Not e. V.

Geschäftsstelle Achern

Allerheiligenstraße 19

77855 Achern

Tel. 07841-6732116

Fax. 07841-6732117

eMail: info@trost-spenden.de

 


HINWEIS: Bestellung nur als Unternehmer und nicht als Verbraucher i. S. d. § 13 BGB.