Kleine Patienten in Not e.V.

Initiative "Trost spenden"

Unsere Sponsoren

Mit dieser Liste aller Spender in den unten angegebenen Zeitraum möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Freunden und Förderer unseres Verein bedanken.

 sponsoren kinder kurz

saal

   Firmenlogo Arena

IKT

antigerm

 

 

Wir haben uns bemüht, alle Spender zu berücksichtigen. Sollten Sie sich dennoch nicht gefunden haben, bitte wir dies zu entschuldigen und uns zu benachrichtigen.

 

Kleiner Helfer in der Notaufnahme der Kreisklinik Mindelheim

 Trösterbär Benny hilft und tröstet Kinder im Krankenhaus

Mindelheim „Benny“ heißt das neueste Mitglied des Notfallzentrums an der Kreisklinik Mindelheim. Benny ist ein Teddybär mit weichem Fell und großen dunklen Knopfaugen. Seine Aufgabe? Kindern im Krankenhaus Trost spenden. Denn Kinder denken und fühlen anders als Erwachsene. Schmerzen, fremde Menschen und die Angst machende Umgebung von Rettungswagen und Krankenhaus sind für viele Erwachsene schon ein Schock – erst recht aber für Kinder. Benny, der Trösterbär, soll den Kindern über den Schmerz und die Angst hinweghelfen und ihnen Halt und Trost bieten. Die Kinder dürfen den Teddybären natürlich behalten und mit nach Hause nehmen. Auch hier soll der süße Teddy helfen die Erlebnisse zu verarbeiten und Traumata zu verhindern.

Weiterlesen: Kleiner Helfer in der Notaufnahme der Kreisklinik Mindelheim

© 2017 . All rights reserved.